Das treibt uns an


Einen Kirschbaum im Garten pflanzen und noch Jahre später zuschauen, wie er wächst.
Heimkino statt Drama mit den Nachbarn.
Heimwerken statt basteln.
Keine Miete zahlen, sondern in das eigene Heim investieren.

Kurzum: Im Eigenheim lebt es sich einfach besser. Und genau deshalb gibt es eine Million Dinge, die uns antreiben.

Allen voran unsere feste Überzeugung:

Jeder hat die Chance verdient, ein Dach über dem eigenen Kopf zu besitzen, und es nicht nur auszuleihen.

Aus diesem Grund gibt es bausparvertrag.de.
Wir helfen dir dabei, deinen Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Ohne Nadelstreifenanzug, ohne versteckte Kosten, aber mit Expertise und Leidenschaft.

Darum sind wir anders als andere Finanzseiten – unsere Werte

Wir sind unabhängig.

Wir kooperieren nicht mit bestimmten Bausparkassen oder Banken – versteckte Kosten gibt es bei uns nicht. Wir stehen für passgenaue Finanzierungslösungen, unabhängige Informationen und faire Vergleiche.

Wir sind ehrlich.

Unser Anliegen ist es, dir bei der wirtschaftlich sinnvollen Finanzierung deines Eigenheims zu helfen. Doch ein Bausparvertrag ist dafür nicht immer das Mittel der Wahl. Daher sagen wir dir auch klipp und klar, wenn wir andere Lösungen für zielführender halten.

Wir leben Transparenz.

Bausparverträge können kompliziert genug sein. Deshalb verzichten wir auf unnötige Formalitäten und kommen lieber gleich zum Punkt. Dazu gehört, dass wir unseren Nutzern jederzeit auf Augenhöhe begegnen.

So verdienen wir Geld: unser Geschäftsmodell

Unser Anspruch ist es, dir qualitativ hochwertige Inhalte zu bieten, mit denen du auch wirklich etwas anfangen kannst. Diese Inhalte zu erstellen und auf dem neuesten Stand zu halten, kostet viel Zeit und damit Geld.

Trotzdem möchten wir unsere Inhalte möglichst vielen Menschen zugänglich machen, weshalb wir sie nicht hinter einer Paywall verstecken.

Unser Ansatz ist daher ein anderer:

Wir haben uns auf den Vergleich verschiedener Anbieter auf dem Markt spezialisiert. Solltest du bei einem dieser Anbieter einen Vertrag abschließen, nachdem du ihn bei uns entdeckt hast, bedankt sich dieser Anbieter mit einer kleinen Provision bei uns.

Auf diese Weise decken wir unsere Kosten und du kannst den für dich besten Bausparvertrag finden, ohne dass es für dich teurer wird.

Mit der Hilfe unserer Partnerseiten bieten wir dir außerdem Alternativen: Bei Kredit.de findest du womöglich Finanzierungsmöglichkeiten, die noch besser zu dir passen, und Depot.de bietet dir Anlageformen, mit denen du Eigenkapital aufbauen kannst.

Jeweils an den passenden Stellen haben wir diese Partner verlinkt – und das genau mit einem Ziel: Damit du das für dich beste Angebot findest.

Das vereint unsere Partner und uns

Drei unumstößliche Prinzipien:

  1. Durch unseren Service wollen wir sicherstellen, dass du das für dich passende Finanzierungsangebot bekommst.
  2. Wenn du dieses Angebot über uns oder unsere Partner findest und einen Vertrag abschließt, zahlst du dadurch keinen Cent mehr.
  3. Wir erhalten bei Abschluss eine kleine Empfehlungsprovision vom Anbieter. Für dich wird es dadurch nicht teurer.

Wir wünschen dir einen erfolgreichen Weg in deine eigenen vier Wände.

Dein Team von bausparvertrag.de

Ebne jetzt den Weg zum Eigenheim:
Finde den Bausparvertrag, der perfekt zu dir passt.

Unabhängig, unverbindlich und kostenlos.

Sinnbild für den Vorteil dieser Seite - schnell, einfach und kommunikativ den richtigen Bausparvertrag finden.
Nach oben scrollen