Landesbausparkasse Hessen-Thüringen

Die LBS Hessen-Thüringen wirbt mit folgendem Slogan um neue Kunden: „Kommen Sie zu uns. Wir erfüllen Wohnträume.“ Nach eigenen Angaben legt das Unternehmen besonderen Wert auf Kundennähe, Motivation und Expertise. Das Konzept scheint aufzugehen, da die Landesbausparkasse die führende Bausparkasse in Hessen und Thüringen ist.

Schon seit vielen Jahren berät sie ihre Kunden rund um die Themen Bausparen, Finanzierung, Immobilien und Altersvorsorge. Dabei steht die LBS für kundengerechte Produkte und umfangreichen Service.

Kaiserleistr. 29-35
63067 Offenbach
Tel.: 0361 2177007
Fax: 069 91322990
E-Mail: [email protected]
www.lbs-ht.de 

Daten und Fakten rund um die LBS Hessen-Thüringen

Das Unternehmen wurde 1929 gegründet und betreut heute mehr als 650.000 Kunden. Die rund 380 Mitarbeiter kümmern sich sowohl im Innen- als auch im Außendienst um alle Kundenbedürfnisse.

Die LBS Hessen-Thüringen ist in das Verbundkonzept der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen eingebunden und fungiert als selbstständig bilanzierter Geschäftsbereich der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen.

Leistungen und Tarife

Die Landesbausparkasse in Hessen und Thüringen ermöglicht ihren Kunden flexible Tarife – unabhängig davon, ob du modernisieren und renovieren, flexibel sparen oder dein Traumhaus finanzieren möchtest.

Tarife im Überblick

Mit insgesamt 7 verschiedenen Tarifoptionen bietet die LBS Hessen-Thüringen ihren Kunden eine vielfältige Auswahl:

Wenn du renovieren oder modernisieren möchtest:

  • Xtra Comfort S (2020)
    Schnelle Zuteilung und Auszahlung des Darlehens.
  • Xtra Comfort N (2020)
    Niedriger Sollzins und schnelle Tilgung des Darlehens.

Wenn du die Riester-Förderung nutzen möchtest:

  • Classic Riester (2015)
    Passt perfekt zur Nutzung der Eigenheimrente („Wohn-Riester“).

Wenn du Vermögen aufbauen möchtest:

  • Xtra Flex (2020)
    Wenn du noch nicht weißt, ob du das Darlehen später benötigst, heute aber schon sparen möchtest.

Wenn du dein Eigenheim finanzieren möchtest:

  • Xtra Home M (2020)
    Attraktive Sollzinsen und nicht zu hohe monatliche Raten.
  • Xtra Home L (2020)
    Ideal für einen höheren Finanzierungsbedarf.
  • Xtra Home XL (2020)
    Perfekt, wenn du die attraktiven Sollzinsen möglichst lange sichern möchtest.

Kündigung und Auszahlung

Möchtest du deinen Bausparvertrag bei der LBS Hessen-Thüringen frühzeitig kündigen, weißt aber nicht genau, worauf du achten musst? Dann schau dir gerne unseren ausführlichen Beitrag dazu an: Alles, was du zur Kündigung deines Bausparvertrags wissen musst.

Ist die LBS Hessen-Thüringen die richtige Bausparkasse für dich? Vergleiche jetzt!

Die Entscheidung, mit einem Bausparvertrag für die Zukunft vorzusorgen, trifft man nicht aus dem Bauch heraus. Damit du bei deinen Überlegungen alle Faktoren abwägen kannst, haben wir eine ausführliche Vergleichsseite ins Leben gerufen. In dieser Übersicht findest du alle Bausparkassen mit ihren unterschiedlichen Konditionen.

Nach oben scrollen