BSQ Bauspar AG

Die BSQ Bauspar AG wurde 1990 als Deutschlands einzige Direkt-Bausparkasse und Vertriebstochter des Quelle-Konzerns für Bausparverträge und Baufinanzierungen gegründet. Damals lief das Unternehmen unter dem Namen Quelle Bauspar AG. Eine Direkt-Bausparkasse zeichnet aus, dass sie keine Niederlassung hat und ohne Handelsvertreter sowie Außendienstmitarbeiter auskommt. Aufgrund von finanziellen Problemen betreut die BSQ seit 2009 nur noch Bestandskunden und nimmt keine Neukunden mehr auf. 

Wenn du auf der Suche nach einer passenden Bausparkasse bist, dann wirst du auf unserer Vergleichsseite garantiert fündig werden.

Möchtest du mehr Informationen zur BSQ Bauspar AG erhalten, dann lies gerne weiter.

Am Plärrer 14
90429 Nürnberg
Tel.: 0911 65 660
Fax: 0911 65 66174
E-Mail: beratungscenter‎@‎bsq-bausparkasse.de
www.bsq-bausparkasse.de

Daten und Fakten

Im Jahr 2009 geriet der Mutterkonzern Arcandor in eine finanzielle Krise und damit auch die Quelle Bauspar AG (heute BSQ). Die Refinanzierungsschwierigkeiten ließen sich nicht aus eigener Kraft lösen und der Verband der Privaten Bausparkassen e.V. organisierte eine Übernahme durch die weiteren privaten Bausparkassen. Im Zuge dessen entschieden sich die neuen Verantwortungsträger, keine Neukunden mehr aufzunehmen und sich auf die Bestandskundenbetreuung zu konzentrieren, welche weiterhin im Hauptsitz in Nürnberg stattfindet.

Ein Jahr später musste der Arcandor-Konzern die Marke Quelle verkaufen und eine Umbenennung der Quelle Bauspar AG wurde notwendig. Die BSQ Bauspar AG entstand. Dies steht für Beratung, Service und Qualität.

Kündigung und Auszahlung

Solltest du bereits Kunde der BSQ sein und überlegen, dein angespartes Guthaben vorzeitig auszahlen zu lassen, dann kannst du deinen Bausparvertrag innerhalb der Sparphase jederzeit kündigen.

Genauere Informationen dazu findest du in unserem Beitrag: Alles was du zur Kündigung deines Bausparvertrags wissen musst.

Passende Bausparkassen finden und miteinander vergleichen

Die BSQ bietet keine Neukundenbetreuung mehr an. Dies hält dich aber nicht davon ab, deinen Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Auf unserer Vergleichsseite findest du eine tolle Übersicht über Bausparkassen und deren Bausparverträge.

Nach oben scrollen